Freiwilligendienste - Engagement ohne Altersgrenze

Bei einem Freiwilligendienst engagieren Sie sich für eine bestimmte Zeit in einer Einrichtung, Organisation oder in einem Projekt. Der Einstieg ist nach Absprache das ganze Jahr über möglich.

Bei den Maltesern sind die Einsatzgebiete vielfältig: Fahrdienste, Menüservice, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Hausnotruf, EH-Ausbildung, Jugendarbeit, Pflege und Betreuung in Krankenhäusern und Altenhilfeeinrichtungen, Schulbetreuung, Familienpflege und hauswirtschaftliche Tätigkeiten. Dabei machen Sie erste Erfahrungen in der Berufswelt oder bringen Ihre erworbene Berufserfahrung ein.

Mit unseren Freiwilligendiensten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, soziale Berufe kennen zu lernen und viele neue Menschen kennen zu lernen.

Verwendungszweck: Renovierung Dienststelle Elsdorf: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Kreissparkasse Köln  |  IBAN: DE45 3705 0299 0146 0025 48  |  BIC / S.W.I.F.T: COKSDE33XXX